Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2019, 15:00   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD X570: Neue AM4-Mainboards können nicht mehr günstig angeboten werden

Dafür soll es B450 und X470 Boards weiterhin geben. Und gerade letztere sind mit ordentlicher Ausstattung (Intel-NIC, ALC1220 und All-solid-Capacitors) schon echt günstig zu haben. Aktuell im Mindstar eins für 100, zwar würde ich kein Asus nehmen, aber sieht ja nicht jeder so.

Einen Mehrwert durch PCIe 4.0 sehe ich für _mich_ keinen. Selbst eine SATA SSD reicht vollkommen und meine Vega56 bleibt mir hoffentlich noch für lange Zeit. Die kann bekanntermaßen kein PCIe 4.0.

So werde ich mir also demnächst einen 3000er Ryzen und ein 400er Board kaufen. Endlich mal was neues und der (uralte) i7 860 darf mit der (ebenfalls uralten) GTX 670 zum Cousin wandern, dass er endlich in den Genuss vom aktuellen Landwirtschaftssimulator kommt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (10.06.2019), Robert (10.06.2019)