Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2019, 20:41   #8 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CERN drohen hohen Lizenzkosten durch Software von Microsoft

In der EU sitzen genauso verblödete Politiker wie hier. Schließlich sind das die, die man in eigenem Land aufs Abstellgleis stellt und ins EU Parlament schickt. Und das pflanzt sich dort genauso bis auf die behördliche Ebene fort. Ich kannte Mal einen Programierer, der für die Behörden tätig war. Was da abgeht ist eben eine reine Katastrophe. Die holen sich Programmierer, die uralte ungepflegte Software wieder auf Fordermann bringen sollen oder von Linux auf Windows portieren sollen. Bis die sich einen Überblick uber den Code gemacht haben, um mit der eigentlichen Arbeit anzufangen, werden sie an ein anderes Projekt versetzt und für sie holt man dann andere Programmierer, die vor dem selben Dillema stehen. Und das geht die ganze Zeit so weiter. Darum wird da auch nie was anständig fertig. Alles sozusagen im Alpha-Stadium.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten