Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 17:00   #10 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CERN drohen hohen Lizenzkosten durch Software von Microsoft

Sicher ist ein Doplom Programmierer was anderes als ein Admin. Das was ein Admin kann, hat er auch auf dem Kasten. Das Budget bewilligen reicht aber eben nicht aus. Wird eh schon viel Geld aus den Fenster geworfen, wenn es ohne Plan abläuft. Sehe BER. Eine Firma beauftragen ist auch keine gute Idee. Wenn es irgendwann zu Unstimmigkeiten kommt, hat man wieder ein Problem. Einzig vernünfitge Lösung wäre eine eigenständige Firma zu gründen, die sich dann auch selbst verwaltet, ohne das Politiker und Behörden über die Zuständigkeiten der Mitarbeiter bestimmen können und nach belieben von einem Projekt zum anderem abkommandieren. Dann könnte sowas durchaus klappen. Wenn sie aber ständig dazwischenfunken, wie eben bei BER, dann gibts nur Chaos.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten