Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 16:25   #15 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

selbst mit deinen schwachbrüstigen 4,4 ghz bist du rein taktmäßig aber zeitgemäß
der einzige unterschied: damals brauchte es etwas dau-oc, heute übernimmt das das uefi unter missachtung der tdp... aber das ist eher eine weiterentwicklung der bretter als der cpus
ich hoffe die zen2-cpus werden ein großer wurf und setzen intel weiter unter druck. aktuell sehe ich ja den R5 2600 son bisschen als legitimen nachfolger des i5 2500k. moderater preis und mit n bissel oc sollte der noch sehr lange ausreichend leistung in allen lebenslagen liefern. glaub bis die 12 threads knapp werden vergeht ähnlich viel zeit wie für die vier threads des i5. bei intel brauchts für so viele threads ja noch immer einen teuren i7.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten