Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 06:43   #7 (permalink)
stolpi
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 204

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Turbos werden auf die Herstellervorgaben eingestellt, das heißt der Schummelturbo von Intel bzw. eher Mainboardanbieter wird deaktiviet. Ich war jetzt allerdings nicht so gmein auch noch den RAM Takt auf default sprich 2660 MHz stellen können, hab ich aber nicht gemacht. Aber ich denke das sollte man demnächst auch noch tun.

Systeme sind frisch installiert, geht gar nicht anders, Intel crashed sofort wenn man von AMD auf Intel wechselt.

Für Benchmarks wird profil auf Höchstleistung gesetzt. Die CPUs mit den vielen Cores takten sonst zu schnell runter was zu massiven Schwankungen bei den kürzeren Benchmarks führt.

---------- Post hinzugefügt 17:35 ---------- Vorheriger Post von at 17:34 ----------



Gibts irgendwo ne Liste von Boards die das können. Müsste gucken ob ich eins davon habe dann.





Asrock und MSI haben schon einige Boards freigegeben...ich selber teste demnächst mehrere RAM Kits auf diverse B350 und B450 (mit Ryzen 3600 und Ryzen 3600X).
Kann gerne die Ergebnisse weitergeben.








Viele Grüße,
stolpi
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (15.07.2019)