Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 12:08   #6 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Neue Ryzen-Threadripper-CPUs mit 64 Kernen bereits im Oktober?

Gegenthese:
Wie viele CPU-Cores braucht man um die theoretische Rechenleistung einer (aktuellen) GPU auszugleichen ?

GPUs sind spezialisiert, dass ist mir klar. Aber wäre es denn nicht möglich die x86-64 Architektur aufzubohren um dort auch GPU Funktionen einzubauen?

Order sind die beiden Technologien inzwischen inkompatibel ?


Nachtrag:
Ich meine hier keine APU's wo die Die's mit auf einem Träger laufen, sondern um wirkliche CPU/GPU - Hybrid Kerne
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten