Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2019, 07:30   #11 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD: Neue Ryzen-Threadripper-CPUs mit 64 Kernen bereits im Oktober?

Dir ist schon bewusst dass dieser Prozessor dann aber auch eine Leistungsaufnahme von weit über 500 Watt haben könnte/würde?

Also ich will ja nicht garstig klingen - aber ich behaupte mal, das die Jungs und Mädels von AMD und Intel weit mehr Ahnung haben als wir und wenn es so eine glorreiche Idee wäre, dann hätte man das sicherlich irgendwie umgesetzt und nicht APUs entwickelt die bewusst GPU und CPU „getrennt“ auf einem Chip haben. Vielleicht macht es ja auch gerade der erhöhte Verwaltungsaufwand unsinnig - weil es effektiver zwei „gekapselte Systeme“ zu haben, die über nur eine schnelle Schnittstelle kommunizieren als ein Geflecht von Subsystemen deren Kommunikationsmöglichkeiten nicht so leistungsstark sind.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten