Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2019, 10:59   #17 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich finde aber nicht, dass man es als negativen punkt hinstellen kann, dass alles genau so gut läuft wie bisher und der neue chipsatz über dies noch exklusive neuerungen mit sich bringt, die es ohne ihn nicht gab. was ist daran negativ? wäre pci-e 4.0 wegzulassen besser gewesen? nur dann wäre dieser "negative" punkt nicht mehr gegeben. die älteren chipsätze können kein pci-e 4.0, aber ihre infrastruktur erlaubt bei etlichen modellen die lanes der cpu als solche anzusprechen. nur ob das von amd so erlaubt wird...
Exakt mein Denken.

Weder kann ich den hohen Stromverbrauch des x570 noch die mangelnde Pcie 4.0 Unterstützung bei älteren Boards der CPU anlasten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten