Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2019, 20:39   #21 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das steht ja auch nicht Negativ, sondern "NACHTEILE" und "VORTEILE"

Das hat auch schon seinen Sinn das das da steht. Weil nicht jeder Nachteil muss auch Negativ sein.

z.b. kann ein Board gewisse features nicht haben, was ja ein Nachteil ist, aber dafür halt super billig sein. Dann kann man ihm das Fehlen von Features nicht als Negativ abziehen.

Wir haben das nicht umsonst irgendwann geändert auf Nachteile und Vorteile und uns vom Negativ und Postiv abgewendet. Eben genau wegen solcher Sachen.

Es ist halt ein Nachteil der CPU das man PCIe4.0 offiziell nur auf dem X570 nutzen kann. Also Negativ würde ich das aber nicht bezeichnen, bringt in der Praxis ja eh kaum was. Aber ein Nachteil isses schon.

Was da irgendwie von irgendwem per Bios zusammen gefummelt wird ist dann wieder ne andere Sache. Also so sehe ich das jedenfalls.
Wie gesagt, soll hier ab dem letzten Post schon nur noch als Kritik im Sinne des Wortes verstanden werden.

Aber die Definition von Nachteil ist nun mal negativ behaftet und daher glaube ich nicht, dass es für den Zweck das falsche Wort ist.
Nachteil:
ungünstiger Umstand; etwas, was sich für jemanden gegenüber anderen negativ auswirkt

Ich persönlich bin schon in der Lage das ganze für mich umzusetzen, kann mir aber eben gut vorstellen, dass es Menschen gibt die sich nur auf das Fazit konzentrieren und dann interpretieren, dass ein 3600 zzgl 570er Board eben genau so teuer ist wie ein 9700k mit Board (x beliebig) und dann aus einer Fehlinterpretation heraus anders kaufen als es vielleicht sinnvoll wäre. Oder jemand kauft sich deshalb ein 570er Board obwohl er schon ein 470er hat.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten