Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 10:32   #24 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X - Intel abgehängt?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und bei einem Plattformtest darf dann im Umkehrschluss eine gute CPU-Leistung sowie eine geringe Leistungsaufnahme der CPU nicht auftauchen...

Also für mich gehört die Plattform zusammen, also CPU, Sockel, Boards, Chipsatz. Aber klar, sind dann unterschiedliche Betrachtungsweisen.
ich sage nicht dass der punkt nicht auftauchen darf, aber die auslegung eines zusätzlichen features auf dem neuen chipsatz als negativen punkt finde ich schlicht falsch. das macht die älteren bretter auch nicht schlechter, sie leisten exakt das was sie von anfang an geleistet haben. der X570 ist schlicht eine spur moderner mit seinem pci-e 4.0. dafür ist er auf der anderen seite halt auch stromhungriger, auch das gehört durchaus erwähnt.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Welches Wort sollte man sonst nehmen. Wir haben gerade "Negativ" nicht mehr genommen weil so viele Sachen relativ sind.
ich würde pci-e 4.0 ab X570 als vorteil des neuen chipsatzes bezeichnen. wo sonst hat man dieses feature? damit hebt sich X570 positiv von allen anderen chipsätzen, auch denen der konkurrenz ab.


bei B450 und X470 könnte man allenfalls bei konkreten modellen positiv anmerken, dass diese pci-e 4.0 unterstützen, obwohl es sich um einen pci-e 3 chipsatz handelt. aber das würde ich ganz weglassen.

Geändert von Luebke (22.07.2019 um 11:26 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten