Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 11:00   #111 (permalink)
Ursus310
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2002
Beiträge: 12

Ursus310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@armaszon
Zitat:
Zitat von armaszon
Was heißt hier bitteschön "da ist noch locker Luft"? Ich fahre einen AMD1600+ mit 1300, FSB 133 und im Normalbetrieb ( mit offener Seitenklappe bei 29°C Zimmertemperatur ) bei ca. 20% CPU-Last
CPU: 52°C
System: 36°C
Ich schaue den ganzen Tag über, mehr oder weniger ängstlich, immer wieder auf den Hardwaremonitor.
Wieviel °C max können CPU/System eigentlich ab ohne Schaden zu nehmen?
Also laut AMD http://www.amd.com/us-en/assets/cont...docs/23794.pdf
kann deine CPU (Modell 8 bis 2100+) bis zu 90°C verkraften

Falls du aber doch lieber ohne Panik daddeln willst, dann empfehle ich dir trotz allem eine WaKü... (meine Temps waren nicht Idle sondern SETI-Last-Temps aber eben mit Wasserkühlung für CPU, NB und GPU)
Ursus310 ist offline   Mit Zitat antworten