Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 18:14   #6 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Zen 4 für 2021 und Zen 3 bereits im nächsten Jahr?

@Luebke: So wie damals ist es aktuell nicht. Damals war Intels Architektur hoffnungslos unterlegen, trotz gleicher Fertigungstechnik war AMD schneller. Heute ist AMD schneller weil ein Zulieferer eine bessere Fertigungstechnik anbieten kann, nicht weil die Architektur überlegen ist. Die sind endlich wieder gleichwertig.
@MusterSchue: ich hoffe ich habe den Sarkasmus richtig erkannt. Aber Intel kann derzeit nicht kontern, wenn sie es könnten würden sie es tun. Denn ein verlorener Marktanteil ist unter Umständen erstmal weg, gerade im OEM Bereich schließen Hersteller Laufzeitverträge oder auch Stückzahlen ab und wenn bspw. HP jetzt 1.000.000 CPUs bestellt, dann kann Intel nicht kommen und denken, dass die nur 200.000 verbauen und die anderen 800.000 verschrotten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (13.08.2019)