Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 08:00   #7 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Zen 4 für 2021 und Zen 3 bereits im nächsten Jahr?

der strukturbreite wird immer eine viel zu hohe bedeutung beigemessen. zen2 hat sich gegenüber zen+ nicht nur durch die strukturbreite verbessert und zen+ war schon ernstzunehmende konkurrenz für intels aktuelle produkte. wie schon beim netburst kann sich intel aktuell nur durch massiven takt, den amd nicht erreicht, über wasser halten. hoher verbrauch und hitzeprobleme werden da bei den flagschiffen in kauf genommen um den längsten fps-balken zu erreichen. das ähnelt sich in der situation schon sehr.


klar, skylake war zu beginn sehr gut aufgestellt, weil er anfangs mit bulldozer konkurriert hat. aber schon mit erscheinen des 1600X waren die teuren i7 durch den preisgünstigen R5 gefährdet.

wäre willamette gegen amd k6-III angetreten, wäre netburst auch gefeiert worden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten