Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2019, 12:08   #1 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 123

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire Pulse RX570 8GB Systemprobleme

Hallo Gemeinde,

ich hab ja nun seit einer gewissen Zeit die Sapphire Pulse RX570 8GB bei mir am arbeiten. Jedoch hab ich seit dem vermehrt Probleme die ich mit den beiden NVidia karten vorher nicht hatte (9600GT und GT710 2G)

Zu einem gehen mir die Spiele sporadisch einfach grundlos zu, bleiben hängen und werden von Windows gekillt. Dabei ist unabhängig in welchem Client das Spiel liegt. Witcher 3 GOTY habe ich in Steam und Need for Speed ist ja bekanntlich origin.

Auch kommen seitdem ich die Karte drinn habe öfter Bluescreen mit Win10 zustande. Die Fehler sind unterschiedlich. Mal mit win32k irgendwas und manchmal auch mit IRQ was (habs mir nicht genauer notiert bisher). Meine weiteren Umrüstpläne liegen auch auf Eis derzeit, weil ich gewisse Gelder noch nicht habe.

Mein System akt.

ASUS Prime B350M-A
Ryzen 5 2600 mit Wraith Cooler
16GB DDR4-3200 Gskill Ripjaws5 CL16
GPU: Sapphire Pulse RX570 8GB
SSD: Kingston SSDnow V300
HDD: WD Blue 1TB WD10EZEX
PSU: BeQuiet Straight Power11 CM 750W

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten