Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2019, 17:16   #10 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 123

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Pulse RX570 8GB Systemprobleme

moinsen

seit der letzen vollen Windows Installation wurden nur die GPU´s getauscht, einmal die 9600GT gegen die GT710 und dann die GT710 gegen die RX570. Der RAM ist ja noch relativ neu eig (Kaufdatum 27.2.19). Die letzte Neuinstallation von Windows 10 Pro ist ähnlich datiert

eingestellt ist das ganze derzeit auf DDR4-3200 und 1.27V. Das war schon häufiger gewesen. Die RAM Spannung hatte ich ursprünglich auf 1.35V eingestellt, weil die so angegeben waren bei dem Kit (Kit wurde hier empfohlen)

Ich stelle das bei nächster Gelegenheit auf DD4-3000 runter und 1.2V

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten