Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2019, 21:25   #9 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil gesucht - im niedrigen Lastbereich effizient

Zitat:
Zitat von tadeus Beitrag anzeigen
danke, aber 30% bei der Größenordnung ist ein vielfaches meiner Idleauslastung.

Mir geht es da in Zahlen gesagt eher um die Effizienz im Bereich 30Watt und kleiner.
Sei mir jetzt nicht böse aber so ein wenig einlesen ist dann schon gefragt hättest du den Artikel wirklich gelesen wäre die Suche damit wohl zu Ende gewesen.

Ach so ja ich stehe auf Zitate deshalb hier aus dem Artikel:

Zitat:
Die Effizienzwerte der Serie sind vor allem unterhalb von 30 Watt erstaunlich gut. Zu erkennen ist das vor allem an der sehr geringen Verlustleistung, die bei 5 Watt gerade einmal bei 2.81 Watt liegt. Bei älteren Netzteilen bleibt die Verlustleistung im unteren Bereich gerne konstant, so dass die Effizienz ab einem bestimmten Punkt dramatisch abfällt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.08.2019)