Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2019, 17:27   #13 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 123

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire Pulse RX570 8GB Systemprobleme

Hallo Community,


ich hatte zwischenzeitlich Win10 Pro 1903 neu installiert mit allen Unannehmlichkeiten die es sich so mitbringt den PC neu zu installieren (u.a. Aktivieren meiner Office 2019 Pro Plus Lizenz, wo man sich im Support dumm stellen wollte und einen neuen Key verkaufen wollt).


Leider hat sich bisher nichts positives ergeben hieraus. Den Treiber für AMD hatte ich auch komplett neugeladen und installiert.


Ich hab auch immer wieder mal Probleme mit DirectX, das mir es abkackt im Spiel. festgestellt hatte ich es bisher nur in Mass Effect Andromeda. Ich habe dazu einen Screenshot angehängt.


Ich habe auch immer mal kleine Laderuckler in ME:A, wo sich das System dann gern auch mal verschluckt und das Spiel kickt. Da würde ich es aber eher auf die HDD (WD Blue 1TB ).


Das andere würde ich mittlerweile auch auf die GPU mitschieben. Es gibt auch probleme mit anderen Spielen (MSTS), aber da liegt der Fehler an AMD selber. Bei GPU´s vor Polaris 10 konnte man tricksen mit einem Bugfix tool, aber der funzt net mit Polaris 10.



Ich überlege schon länger mein System zu verschrinken, also von den Abmessungen her, auf ein kompaktes Mini-ITX System, aber da müssten sich andere Stellen ausmehren.



Soviel erstmal wieder dazu.


grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dx_fehler_rx570.jpg (100,9 KB, 5x aufgerufen)
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten