Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 13:37   #18 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tipps zum umweltschonenden Leben - CO2/Energie/Müll sparen

Tipp 9


Einkauf mach zum Einkaufen laufen / mit dem Fahrrad fahren. Dann kann man auch alle 2 Tage losrennen. Kostet dann nur noch Zeit.


Tipp 10


Sich seine Produkte einfach mal näher anschauen. Oft gibt es Produkte, die weitestgehend Umweltfreundlich sind und dabei das gleiche oder nur etwas mehr kosten. Als kleines Beispiel: Geschirrspieltabs. Man könnte jetzt die (angeblich) super guten von Somat und Co kaufen, bei denen man jedes einzelne aus der Plastikverpackung pulen kann. Oder aber man holt sich welche mit wasserlöslicher Folie (beispielsweise die Denk-mit Tabs von DM), welche lediglich die Kartonverpackung haben und deren Folie biologisch abbaubar ist.


Wenn es das ganze noch in biologisch guten Chemiemischungen für den Tab selbst gibt - umso besser.


Tipp 11


Dort einkaufen, wo beispielsweise Rücknahme-Aktionen angeboten werden. Am einfachsten ist das beispielsweise beim örtlichen Imker, der immer sehr daran interessiert ist seine Gläser wieder zurück zu bekommen. Natürlich kann man sich auch schlau machen, ob der kleine Händler "fremde" Gläser annimmt.


Tipp 12


Ich bin die Tage auf "1 Million Waves" - Homepage - gestoßen. Die Idee dahinter finde ich klasse und auch die Tatsache, dass wir so unseren Kunststoff, der noch in Hülle und Fülle bspw. in der Nahrungsmittelverpackung vor kommt auch wieder verwenden können.
Ich muss aber gestehen, dass ich mich noch nicht damit beschäftigt habe, ob man auch von uns aus problemlos Müll schicken kann.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (16.10.2019 um 13:47 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (20.10.2019)