Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 16:52   #57 (permalink)
gadjet
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 25

gadjet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich war doch schließlich auch mal ein junger Kerl, der Antworten auf die vielen Fragen des Lebens gesucht hat. Und ich weiß wie schwierig es junge Menschen hier haben. In vielen Ländern Asiens, Latein Amerikas und Afrikas leben die Erwachsenen für die Zukunft ihrer Kinder. Aber was ich Deutschland mitbekomme, was Erwachsene über Kinder und Jugendliche reden, verschlägt mir gerade die Sprache. Da ist oft nicht der kleinste Funke Liebe mitdabei. Ich weiß, wie in Medien oft andere Länder dargestellt werden, mit Kinderarbeit, Prostitution, Kriegstreiberei etc.. Aber geht doch mal dahin, da braucht man kein Asyl, da gibts echte Gastfreundschaft.
Und selbst die ärmsten Teilen mit dir ihr letztes Brot.

Und wenn dann junge Menschen sich einer "Mainstream Meinung" anpassen,, tun sie das doch ihres eigenen Schutzes wegen. Du bekommst keine Lehrstelle oder sonstige Ausbildungsmöglichkeit, wenn du dich als junger Mensch nicht anpasst.
gadjet ist offline   Mit Zitat antworten