Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2003, 17:16   #122 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, die max. Leistungaufnahme sagt ja nu nix darüber aus was mein System so tag täglich verbraucht.
Ich arbeite grundsätzlich mit Standard Takt von 2.4GHz und takte lediglich bei Spielen die CPU auf 3.4xGHz hoch. Da beim surfen, etc... nicht viel CPU Leistung benötigt wird ist die eh meistens im Idle Zustand.
Mit 2.4GHz habe ich laut meinem dollen Conrad Messgerät eine Leistungaufnahme von 90W (PIV@2.4GHz, Radeon9500@9700, 1GB RAM, 80er Platte, etc...) und mit 3.4xGHz sind es ~110W.
Unter Vollast geht es bei 3.4xGHz so in den Bereich von ~170W... da sieht man mal wie "sparsam" die CPU im Idle ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten