Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 13:27   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.340

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Kaufberatung SSD 500GB für leistungsarmen Laptop

Hi zusammen,

ich habe nen Laptop von nem Bekannten da. Da ist vermutlich die HDD (500GB HDD SATA) defekt, zumindest kommt der Rechner nicht aus dem Boot Screen raus (Windows 10 Boot Manager mit UEFI).

Ich habe mir gerade ne SSD auf Arbeit geborgt, um zu testen, ob ich damit Win10 installieren kann und der Rechner damit wieder läuft.

Falls dem so ist, würde ich für das System eine SSD (500GB) kaufen und da rein basteln. Die Frage ist, ob es da ne Samsung 860EVO sein muss (ca. 75€) oder ob es zum Beispiel auch eine Verbatim Vi550 S3 (ca. 53€) tut.

Der Laptop ist aus dem Jahre 2016 und Hardwareseitig eher von der behäbigeren Art (Celeron mit 1600MHz, 4GB Ram, 500GB WD HDD, Graka?).
Es kommt also eher weniger auf die Leistung, als auf die Haltbarkeit an.


Vielen Dank im Vorraus
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten