Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2019, 14:30   #1 (permalink)
ARMAFAN
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2019
Beiträge: 4

ARMAFAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spiel ruckelt plötzlich- aber warum?

Hallo,

ich bin neu hier und kurz vor der Verzweiflung...
Habe einen PC seit 3 Jahren, den ich eigentlich nur für ein Spiel habe: ARMA3. Nichts anderes spiele ich. Vor 3 Wochen aber begann das Spiel plötzlich zu ruckeln- vorher lief alles perfekt! Temperatur ist okay, CPU Lüfter läuft auch, Drin sind 2 SSD. Graphikkarte war eine NVIDIA 1050 TI OC mit 4GB RAM. Die habe ich ausgetauscht gegen eine AMD RX580 Nitro von Saphire - gleiches Problem. Via Steam eine Ballerspieldemo gezogen mit der Unreal Engine- ruckelt ebenfalls, selbst in einfacher Auflösung und ohne besondere Detailtiefe. RAM habe ich von 16 auf 32 GB aufgerüstet (wollte ich ohnehin machen). HD Diagnose ohne Befund. Ich dachte, mit der neuen Graka sei alles okay und die alte hat schlappgemacht- nö, kein Unterschied zwischen der AMD und der NVIDIA Karte. Ich glaube auch zu hören, dass der Ton ebenfalls ruckelt, wobei ich dafür ein Gamingheadset via USB verbunden habe. Ach ja, ich spiele 99% Singleplayer- das Netz kann es auch nicht sein. Ist es das Mainboard? Jemand eine andere Idee?

Gruß, Robin
ARMAFAN ist offline   Mit Zitat antworten