Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 10:22   #8 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10 Home: Neuer Zwang für US-Nutzer zu einem Microsoft-Konto

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
mal ganz davon abgesehen, dass Windows 7 kein zeitgemässes OS mehr ist.
aber ich brauch für unsere spezialanwendungen leider ein windows, weil die alle in M$ entwicklungsumgebung geschrieben wurden und darum nur auf windows und mit ms office laufen.
und von M$ ist es nunmal das zeitgemäßeste os, das es gibt.

klar, M$ hätte am liebsten dass man nur noch terminals in den firmen stehen hat und alles zentral bei denen läuft, so wie in den anfängen des computerzeitalters, nur in globalem maßstab. aber ich habe gar kein interesse mich derart abhängig zu machen, vom massiven datenmissbrauch durch facebook, goolge, microsoft und deren "geschäftspartner" mal ganz abgesehen.


Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Im Artikel geht es übrigens explizit um die Home-Version, das hat also mit dem Einsatz in Firmenumgebungen nullkommanix zu tun.
es geht vor allem darum, das M$ den onlinezwang successive aufbaut. glaubst du wirklich dass wird für die anderen versionen nicht kommen?

Geändert von Luebke (25.11.2019 um 10:38 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.11.2019)