Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 19:35   #14 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 10 Home: Neuer Zwang für US-Nutzer zu einem Microsoft-Konto

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
[…]aber ich habe gar kein interesse mich derart abhängig zu machen, vom massiven datenmissbrauch durch facebook, goolge, microsoft und deren "geschäftspartner" mal ganz abgesehen.[…]
Hmm, zu Facebook, google und Co. zwingt dich ja auch gar niemand und durch die Nutzung eines MS-Accounts zum Login wirst du ja nicht dazu verpflichtet, MS all deine Daten in den Rachen zu schleudern, geschweige denn gibt es eine Automatik, die das tut. Du musst ja kein OneDrive nutzen, du musste keine Standorterfassung nutzen usw. Liegt ja bei dir.

Ich hab' halt dieses MS-Bashing einfach satt - bei allen anderen wird es akzeptiert, ja sogar bejubelt, ohne, dass der User an der Datensammelwut etwas ändern könnte. MS bietet mit Windows 10 erstmals die Möglichkeit, sogar die Telemetriedatenübermittelung granular zu steuern - Windows 7 sammelt übrigens die gleichen Daten, nur kannst du da deren Übermittlung nicht bequem via GUI einschränken, aber das nur am Rande.

Windows 10 ist ein modernes, stabiles und zuverlässiges OS. Genau wie das für MacOS der Fall ist. Oder Android und iOS. Windows 7 ist veraltet, in die Jahre gekommen und gehört ersetzt. Punkt.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (30.11.2019)