Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 08:09   #15 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 10 Home: Neuer Zwang für US-Nutzer zu einem Microsoft-Konto

Zitat:
Ich hab' halt dieses MS-Bashing einfach satt - bei allen anderen wird es akzeptiert, ja sogar bejubelt, ohne, dass der User an der Datensammelwut etwas ändern könnte.
bei mir ist es aber kein bashing sondern ganz konkrete kritik an der datensammelwut und dem heimlichen ausspionieren. und nein, auch bei keinem anderen lasse ich soetwas freiwillig zu oder bejubel es.

diese ganze spioniererei und manipulierei hält mich in vielen bereichen ab, die ich ansonsten gerne nutzen würde.
früher dachte ich auch das wäre nicht so schlimm wie viele meinen, aber als snowden und in der folge zahlreiche untersuchungen von unterschiedlichster seite mehr und mehr aufgedeckt hat, wie krass das eigentlich ist, und wenn ich dann sehe dass man nicht nur preise in onlineshops sondern selbst präsidentschaftswahlen in den usa mit den so gefarmten daten beeinflusst, dann kommt mir deine einstellung schon fast blauäugig vor und ich ärgere mich, dass das gros der menschen das einfach so hinnimmt und damit diesen missbrauch passiv unterstützt.

Zitat:
MS bietet mit Windows 10 erstmals die Möglichkeit, sogar die Telemetriedatenübermittelung granular zu steuern
das hat mal einer überprüft. damit kannst du immerhin knapp 10% der erhobenen daten abschalten. also homäopathische dosen zur beruhigung der kritischen user. tatsächlich schaltest du da aber fast nix ab. dient nur der beruhigung und dem schein.


Zitat:
Windows 7 ist veraltet, in die Jahre gekommen und gehört ersetzt. Punkt.
...weil? es tut alles und kann alles was es soll und frisst dabei deutlich weniger systemresourcen. unsere rechner haben nur 120 GB ssd´s was inzwischen kaum noch für win10 reicht wenn man noch n paar anwendungen mit auf dem pc hat. für win7 reicht das ganz bequem aus und win7 läuft auch schon mit 2 GB ram auf den office-kisten flüssig. also sag mir warum soll ich mir so viel arbeit antun, um auf win10 umzusteigen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (28.11.2019)