Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2019, 11:22   #17 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 10 Home: Neuer Zwang für US-Nutzer zu einem Microsoft-Konto

Moin.

Können wir die Aluhüte mal wieder abnehmen? Danke.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
[…]und wenn ich dann sehe dass man nicht nur preise in onlineshops sondern selbst präsidentschaftswahlen in den usa mit den so gefarmten daten beeinflusst, dann kommt mir deine einstellung schon fast blauäugig vor[...]
Mal langsam - blauäugig sind hier allenfalls diejenigen, die sich von Manipulationsversuchen auch tatsächlich beeinflussen lassen. Ja, ich weiß, die Anzahl derer ist leider vergleichsweise hoch... Solche Kampagnen gab es aber schon immer, hier den Vergleich anhand der Headline und dem Inhalt der News an sich zu ziehen, ist schon arg weit hergeholt.

Zitat:
[…]und ich ärgere mich, dass das gros der menschen das einfach so hinnimmt und damit diesen missbrauch passiv unterstützt.
Und ich bin froh, dass der Großteil der Menschheit (noch) nicht notorische paranoid ist.

Zitat:
[...]das hat mal einer überprüft.[…]
Da kann ich nur müde lächeln. Einer. Hat der nen Namen, hast du eine verlässliche Quelle? Nein. Gut. Paranoiker - sorry, aber das kann ich nicht erst nehmen. Nochmal: Windows 7, dass du so in den Himmel lobst, übermittelt die Telemetriedaten vollständig, ohne Einstellmöglichkeit für den Enduser.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (30.11.2019)