Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 21:05   #878 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=7nPvWhXVj94

1.000.000km und nur 13.000€ reparaturkosten und der akku läuft auch noch geht einiges, wenn man durch die gegend cruist anstatt das blech permanent durchzudrücken

Ich hab den Beitrag über Autoblöd auch schon gelesen - ich war aber eher geschockt. 3 Batterien - und 4 Motoren waren angeblich dafür nötig! Ich hoffe die Umweltbilanz so einer Batterie reicht dafür aus.


Laut dem Beitrag - https://www.energie-experten.ch/de/m...ktroautos.html scheint es zu gehen. 70.000 - 100.000km Kilometer könnte ein Ober - Mittelklasse Diesel wohl unterwegs sein - um die CO2 Bilanz einer großen Tesla Batterie zu erreichen.



Zudem war da auch die Rede davon, dass Tesla wohl alle Reparaturen gefressen hat. Immerhin scheinen die zuletzt verbauten Teile wohl deutlich länger zu halten - der aktuelle - Motor Nummer 4. soll wohl bereits seit 700.000km drin sein - Akku Nummer 3 seit 476.000km. Ob die ersten Teile mangelhaft waren - oder das Model S wirklich so extrem auf seine nun angeblich deutlich sanftere Fahrweise reagiert - wer weiß?

---------- Post hinzugefügt 22:05 ---------- Vorheriger Post von at 21:59 ----------

Auch sehr cool:


https://www.auto-motor-und-sport.de/...batterie-2019/


Auch wenn Elon Musk wohl nicht ganz unumstritten ist - ich mag ihn und seine Ideen/Umsetzungen. Der steht noch zu seinem Wort - und da leidet auch gern mal der Geldgeile Aktionär darunter. Meinen Respekt hat er!



Nächste Stufe - Mobiles Laden, wie beim Tanken in der Luft
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (04.12.2019)