Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 22:26   #879 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
3 Batterien - und 4 Motoren waren angeblich dafür nötig! Ich hoffe die Umweltbilanz so einer Batterie reicht dafür aus.
also selbst wenn es so gewesen ist, ein verbrenner schafft es imho auf 1.000.000km da nicht gleichzuziehen. mindestens ein ersatzmotor wäre nötig, der auch richtig ins geld geht. die umweltbilanz dafür + zündkerzen, spule, kühler, lichtmaschine, ölwechsel etc. - wenn man das alles mal zusammenzählen würde, wäre sicher auch eine "hübsche" fiskal als auch öko-bilanz.

aber man kann halt gut erkennen, wie die teile weiterentwickelt worden. man darf halt nicht vergessen, die technik steckt immer noch in den kinderschuhen und das potential ist im gegensatz zum verbrenner noch gewaltig.

habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die nächsten batterien auch kein cobald mehr haben sollen

https://www.youtube.com/watch?v=afJtocHMbhw&t=2s

er spricht irgendwann gegen ende über die kosten, die sich jedes jahr verrringern. die kapazität wird sich imho alle 5-10 jahre verdoppeln. da geht also auch noch einiges
muesli ist offline   Mit Zitat antworten