Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 08:16   #885 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=7nPvWhXVj94

1.000.000km und nur 13.000€ reparaturkosten und der akku läuft auch noch geht einiges, wenn man durch die gegend cruist anstatt das blech permanent durchzudrücken

Ich konnte mir das Video nicht mit Ton anschauen, aber ich hab mal überschlagen.



Euch ist bewusst, dass der gute Kerl im Durchschnitt 142.857 km/Jahr mit dem Wagen gefahren ist? Das bedeutet bei 500km Reichweite (wie auch immer man das dann schafft) 286x laden im Jahr. Bei angenommenen 45 Minuten (kann auch geringer werden, dafür sinkt dann die Reichweite) Ladezeit bedeutet das, 12870 Minuten bzw. 214,5 Stunden Ladezeit im Jahr. Bei einer angenommen Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h ist der Mann damit 1429 Stunden im Jahr Auto gefahren. Was bei 4h bzw. 8h Fahrzeit pro Tag (dazu kommt ja noch mal die Warterei fürs Laden) genau 179 Tage bzw. 358 Tage im Jahr Autofahren ausmacht.


Was zur Hölle hat der mit dem Auto veranstaltet?


Es ist aber schon ne Leistung, dass der Wagen die Millionen-Marke (mit 4 Motoren und 3 Batterien) geschafft hat und dabei nur 13.000€ gekostet hat (weil Tesla einen Großteil der Kosten selbst getragen hat). Das erinnert mich an diesen Maybach-Artikel von damals: https://www.auto-motor-und-sport.de/...er-millionaer/


Gibt schon krasse Sachen. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten