Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 09:53   #20 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ARD kündigt Produktion eigener Serien als Netflix-Konkurrenz an

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich greife deinen Beitrag auf, weil es mir zu umständlich erscheint, auf jeden Post aller anderen TPCler separat zu antworten. Außerdem fühle ich mich durch einige Passagen persönlich angegriffen und nicht sachlich kritisiert.
es war zu keiner zeit beabsichtigt dich persönlich anzugreifen, aber wenn du kritik der gegenseite als rumgeheule diffamierst und so aussagen vom stapel lässt, die anderen hätten ja keine eier in der hose, musst du damit leben können, wenn die reaktionen auf deine aussagen sich auf der gleichen ebene bewegen. also wenn dir die reaktionen auf deine aussagen zu persönlich sind, solltest du vllt mal deine eigenen aussagen überdenken...

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zunächst spreche ich dir die Kompetenz ab,...
womit wir wieder bei persönlich wären...

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich liebe Menschen und keine Dinge.
und warum dann deine beißreflexartigen reaktionen, sobald irgendwer missstände bei den ÖR kritisiert?

du gehst bei kritik an den ÖR mehr ab als damals polo, wenn man über nvidia was schlechtes gesagt hat. von einer normalen reaktion ist das weit entfernt.

anstatt auf die kritik der leute einzugehen schlägst du verbal um dich. über das thema, dass die ör ihre mittel aus gebührengelder hier aufgabenfremd einsetzen, hast du noch kein wort verloren. statt dessen verlangst du wir sollten uns mit den missständen gefälligst abfinden oder bringst so "kluge" vorschläge wie die GEZ einfach nicht zu bezahlen. erwartest du allen ernstes dass man dich mit solchen vorschlägen ernstnehmen soll? von konstruktiv sind solche aussagen sehr weit entfernt.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ganz billige Polemik. Der Satz ging weiter "mit den Konsequenzen leben."
oh, das macht es natürlich viel besser. damit war dein satz also keine polemik, aber die reaktion darauf wars? denk nochmal drüber nach.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich soll eine Petition starten gegen Kritiker, weil sie eine andere Meinung haben als ich? Es besteht ein Unterschied zwischen der Meinungsäußerung in einem Forum und dem Vorgehen gehen Andersdenkende.

Mein Vorschlag: Informier dich mal zum Grundgesetz und dann zum Thema Petition.
lies doch bitte mal im kontext mit dem zitzierten -.-
ich habe deine polemische aussage genommen und einfach nur umgedreht, damit du merkst was für einen unsinn du da geschrieben hast. mein vorschlag: wenn du sprachliche mittel wie polemik nicht verstehst, setze sie bitte nicht ein. die antwort könnte die gleichen sprachlichen mittel beinhalten.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Den Satz mit der Diktatur schluck ich mal kommentarlos runter.
nein, denk drüber nach. er sollte dich eigentlich mit der nase darauf stoßen, was an deiner aussage das problem ist! du willst den anderen usern verbieten ihre kritik zu äußern! das hat nichts mehr mit einer diskussion zu tun.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Das ist für mich mehr "Eier in der Hose" als gemeinsam in einem Forum auf EINEN einzudreschen, bloß weil der eine andere Meinung vertritt als alle Anderen.
du teilst die ganze zeit aus und bezichtigst die anderen sie würden nur jammern und hätten keine eier in der hose und jetzt stellst du dich hier als das arme opfer hin weil deine aktion eine gleichartige reaktion hervorgerufen hat? woher kenne ich diese methode mit der opferrolle nur gleich...?

und wenn du mit deiner meinung allein dastehst, dann hat das möglicherweise einen grund, der nicht unbedingt bei den anderen zu suchen ist...

---------- Post hinzugefügt 10:53 ---------- Vorheriger Post von at 10:37 ----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab nur was dagegen, dass ich dafür Zahlen muss, obwohl ich da NIE reinschaue.
...


Die sollen den kram endlich verschlüsseln und über ne Kundennummer freischalten.
die ÖR haben einen sinn (auch wenn das in ihrer heutigen ausprägung immer schwieriger zu erkennen ist). sie sind nicht da um mit dem pro7-konzern oder netflix zu konkurrieren, sie sollen eine neutrale quelle für informationen und bildung sein und auch etwas unterhaltung liefern (wobei letzteres eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist, da es dafür hinreichend alternativen gibt, die jedem zugänglich sind und unterhaltung anders als information und bildung keiner neutralität bedarf).
dass wir einen obulus für diesen informationszugang zu entrichten haben ist vollkommen richtig so, selbst wenn wir diese quellen nicht nutzen. hier geht es einfach um die unabhängige grundsicherung. wie hoch der obulus, also die gebühr ist und was die ÖR alles daraus machen ist halt fragwürdig. sie schießen dabei sehr weit über das ziel hinaus und gehen sehr verschwenderisch mit den gebührengeldern um und anstatt sich auf die aufgaben zu konzentrieren treten sie in konkurrenz mit privatrechtlichen sendern und jetzt auch internetdienstleistern. das wäre noch ok, wenn sie es aus anderen quellen finanzieren würden wie werbung und vermarktung von senderechten. aber statt dessen verwenden sie öffentliche gelder um die privaten zu übervorteilen (was rechtlich eigentlich nicht zulässig ist) und drücken uns die kosten dafür aufs auge.

ich will die GEZ nicht abschaffen, die sind in ihrem ursprünglichen sinn vollkommen berechtigt. aber sie gehören auf ein vernünftiges maß reduziert und verschwendung und missbrauch gehören abgeschafft.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (10.12.2019)