Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 07:50   #2 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: China: Regierung will künftig auf eigene Hard- und Software setzen

etwas dass ich mir auch für die EU wünschen würde. und mal ehrlich, das sollte heute weitestgehend schon mit geld zu lösen sein. linux bietet eine hervorragende ausgangsbasis für ein eigenes os und arm ist längst den kinderschuhen entwachsen und bietet 64-bit architekturen für server und workstations an. lizenzieren, kleinen hersteller übernehmen und produktionsstandort in der EU errichten. vllt wieder arbeitsteilig zwischen frankreich und deutschland.


auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein chinesisches os wie deepin nutzen würde, weil ich da datenschutztechnische bedenken hätte, finde ich aber gut dass es alternativen gibt. allein schon weil es die etablierten hersteller zwingt wieder vertrauen zu schaffen, wenn die kunden eine alternative haben und wechseln könnten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten