Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 13:58   #4 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: China: Regierung will künftig auf eigene Hard- und Software setzen

naja dran basteln tun die ja schon lange, bisher aber mit eher mäßigem erfolg. das dauert halt um auf die seit jahrzehnten etablierten technisch einzuholen. bin mal gespannt ob und wann da wirklich was zählbares richtung x86 bei rauskommt. bei ARM ist das halt deutlich einfacher, da bekommt man mit der lizenz auch eine zeitgemäße grundausstattung auf deren basis man aufbauen kann.

btw, wie ist das in sachen lizens überhaupt mit x86? da verteilt intel doch keine mehr von. amd und via sind die einzigen, die was machen dürfen auf dem gebiet, weil sie die lizenz von alther haben.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten