Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 15:03   #1 (permalink)
Sven321
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2019
Beiträge: 1

Sven321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundkarte mit UpMix mode Treiber für Stereo auf 5.1

Hallo Kameraden,
ich habe da ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir da Weiterhefen.

Ich habe ein neuen Rechner wo meine alte X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro nicht mehr ins ROG Maximus XI FORMULA Mainboard passt. Problem, wenn ich Musik mit mein Creative Labs Inspire 6.1 Speaker höre, dann konnte ich mit meiner alten X-FI Karte einstellen das der Sound auf allen Boxen gleich raus kommt (UpMix/CMSS-3D), dies schaffe ich mit der S1220 Codec + SupremeFX Onboard Soundkarte nicht. Diese Einstellung von der SonicStudio3 (UpMix/Surround) ist mega schlecht bzw. kommen Stimmen nur aus dem Center Speaker raus und hinten wechseln sie von laut/leise usw. Ich möchte das überall das gleiche raus kommt und ich bei den Boxen die Lautstärke/Pegel dann einzeln nachregeln kann.

Kann mir einer sagen mit welcher Soundkarte und Treiber dies wieder möglich ist mit dem UpMix mode, so das er wieder richtig funktioniert? Ein 5.1 UpMix mode, der ein Stereo Signal auf alle 5 Boxen gleich aufteilt, gibt es sowas überhaupt noch?

Die Creative ZXR und Soundblaster Z haben wohl leider das gleiche Problem:
https://extreme.pcgameshardware.de/s...x-problem.html
Sven321 ist offline   Mit Zitat antworten