TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2019, 14:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2019
Beiträge: 1

Sven321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundkarte mit UpMix mode Treiber für Stereo auf 5.1

Hallo Kameraden,
ich habe da ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir da Weiterhefen.

Ich habe ein neuen Rechner wo meine alte X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro nicht mehr ins ROG Maximus XI FORMULA Mainboard passt. Problem, wenn ich Musik mit mein Creative Labs Inspire 6.1 Speaker höre, dann konnte ich mit meiner alten X-FI Karte einstellen das der Sound auf allen Boxen gleich raus kommt (UpMix/CMSS-3D), dies schaffe ich mit der S1220 Codec + SupremeFX Onboard Soundkarte nicht. Diese Einstellung von der SonicStudio3 (UpMix/Surround) ist mega schlecht bzw. kommen Stimmen nur aus dem Center Speaker raus und hinten wechseln sie von laut/leise usw. Ich möchte das überall das gleiche raus kommt und ich bei den Boxen die Lautstärke/Pegel dann einzeln nachregeln kann.

Kann mir einer sagen mit welcher Soundkarte und Treiber dies wieder möglich ist mit dem UpMix mode, so das er wieder richtig funktioniert? Ein 5.1 UpMix mode, der ein Stereo Signal auf alle 5 Boxen gleich aufteilt, gibt es sowas überhaupt noch?

Die Creative ZXR und Soundblaster Z haben wohl leider das gleiche Problem:
https://extreme.pcgameshardware.de/s...x-problem.html
Sven321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 10:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 754

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte mit UpMix mode Treiber für Stereo auf 5.1

Hallo Sven,

nimm doch eine USB-Soundkarte von Creative - da bist Du unabhängig vom Mainboard/PC/Notebook.
Es gibt einige interessante Modelle z.B.: Sound BlasterX G1, G5, G6 oder Sound Blaster X3 (mit Super X-Fi).

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mode, soundkarte, stereo, treiber, upmix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cougar Phontum: Günstiges Stereo-Headset mit Zwei-Kammer-Treiber-Einheit TweakPC Newsbot News 0 22.02.2018 17:10
Monitor i-mode (i7) & tv per d-mode betreiben, bild klonen, aber wie? BlackMoon TFT, LCD Displays 1 18.06.2013 20:34
Treiber für Intel 82801EB ICH5 Soundkarte caro3008 Audio und Video 6 24.10.2009 16:04
[S] PCI Soundkarte mit Treiber f. DOS redilS Suche 4 31.07.2008 16:37
[S]Soundkarte mit zwei Stereo Line-Out(*****) EoN Suche 0 21.05.2007 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved