Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2020, 07:44   #926 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich will mir Dieses 130 oder 150km/h v-max irgendwie nicht vorstellen.

Ich bin durchaus zu 80% meine Autobahnfahrten in diesen Geschwindigkeitsbereich unterwegs, aber wenn dann wirklich mal Frei ist (was ja selten genug vorkommt), fahre ich auch gern mal 200km/h+.



Ich bin eher dafür, dass JEDER an den Spritkosten beteiligt wird. Vor allem Firmenwagen können oft nicht groß genug sein. Den meisten Fahrern davon ist es zudem völlig egal, wie schwer der Gasfuß ist.

Da man auf Firmen/Pool-Fahrzeuge ja nicht wirklich verzichten kann, würde ich vielmehr sagen, es müsste als Basis Bemessungsgrenze ein 0815 Auto genommen werden. Zum Beispiel ein Standard Golf TDI Kombi.

Dessen realer Verbrauch (eventuell auch Preis) bei spritsparender Fahrweise (nicht schleichen), stellt die Basis dar. Dieser Preis wird wie gehabt von der Firma übernommen. Wenn jemand aber meint stattdessen einen Q7, 7er, Porsche fahren zu müssen, zahlt er dessen Mehrverbrauch (vielleicht auch Aufpreis) aus der eigenen Tasche. Da damit nur noch etwa 5-6 Liter pro 100km vom Arbeitgeber übernommen werden, könnte man den Einen oder Anderen hoffentlich doch von einer etwas ökologischeren Fahrweise überzeugen.

Zudem besteht die Hoffnung, dass mit so etwas der Drang nach diesen "Überautos" wieder etwas eingeschränkt werden kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten