TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2020, 07:44   #926 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ich will mir Dieses 130 oder 150km/h v-max irgendwie nicht vorstellen.

Ich bin durchaus zu 80% meine Autobahnfahrten in diesen Geschwindigkeitsbereich unterwegs, aber wenn dann wirklich mal Frei ist (was ja selten genug vorkommt), fahre ich auch gern mal 200km/h+.



Ich bin eher dafür, dass JEDER an den Spritkosten beteiligt wird. Vor allem Firmenwagen können oft nicht groß genug sein. Den meisten Fahrern davon ist es zudem völlig egal, wie schwer der Gasfuß ist.

Da man auf Firmen/Pool-Fahrzeuge ja nicht wirklich verzichten kann, würde ich vielmehr sagen, es müsste als Basis Bemessungsgrenze ein 0815 Auto genommen werden. Zum Beispiel ein Standard Golf TDI Kombi.

Dessen realer Verbrauch (eventuell auch Preis) bei spritsparender Fahrweise (nicht schleichen), stellt die Basis dar. Dieser Preis wird wie gehabt von der Firma übernommen. Wenn jemand aber meint stattdessen einen Q7, 7er, Porsche fahren zu müssen, zahlt er dessen Mehrverbrauch (vielleicht auch Aufpreis) aus der eigenen Tasche. Da damit nur noch etwa 5-6 Liter pro 100km vom Arbeitgeber übernommen werden, könnte man den Einen oder Anderen hoffentlich doch von einer etwas ökologischeren Fahrweise überzeugen.

Zudem besteht die Hoffnung, dass mit so etwas der Drang nach diesen "Überautos" wieder etwas eingeschränkt werden kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 09:12   #927 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
naja, das ist physik (e=mc²...) und nicht auf das eAuto allein bezogen.

davon abgesehen finde ich 130 vielleicht ein bissl arg, aber mit 150km könnten alle doch super leben. mehr sicherheit und weniger ausstoss, aber vor allem würden wir in unserer turbo-gesellschaft endlich mal einen gang runterschalten. das merkt man immer dann, wenn man im ausland unterwegs ist, dass die leute einfach viel entspannter sind = lebensqualität

Ja da geb ich dir Recht - der Vergleich zwischen Model X und A6 ist natürlich schon etwas unfair, da Oberklasse SUV gegen gehobene Mittelklasse Kombi. Aber ein Model S ist auch nicht günstiger als mein A6 - laut Aussagen auf Carmaniac/-Kommentaren bei ca. 23-25 kWh/100 km bei 120-130 km/h.


Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich will mir Dieses 130 oder 150km/h v-max irgendwie nicht vorstellen.

Ich bin durchaus zu 80% meine Autobahnfahrten in diesen Geschwindigkeitsbereich unterwegs, aber wenn dann wirklich mal Frei ist (was ja selten genug vorkommt), fahre ich auch gern mal 200km/h+.



Ich bin eher dafür, dass JEDER an den Spritkosten beteiligt wird. Vor allem Firmenwagen können oft nicht groß genug sein. Den meisten Fahrern davon ist es zudem völlig egal, wie schwer der Gasfuß ist.

Da man auf Firmen/Pool-Fahrzeuge ja nicht wirklich verzichten kann, würde ich vielmehr sagen, es müsste als Basis Bemessungsgrenze ein 0815 Auto genommen werden. Zum Beispiel ein Standard Golf TDI Kombi.

Dessen realer Verbrauch (eventuell auch Preis) bei spritsparender Fahrweise (nicht schleichen), stellt die Basis dar. Dieser Preis wird wie gehabt von der Firma übernommen. Wenn jemand aber meint stattdessen einen Q7, 7er, Porsche fahren zu müssen, zahlt er dessen Mehrverbrauch (vielleicht auch Aufpreis) aus der eigenen Tasche. Da damit nur noch etwa 5-6 Liter pro 100km vom Arbeitgeber übernommen werden, könnte man den Einen oder Anderen hoffentlich doch von einer etwas ökologischeren Fahrweise überzeugen.

Zudem besteht die Hoffnung, dass mit so etwas der Drang nach diesen "Überautos" wieder etwas eingeschränkt werden kann.

Der Ansatz ist - obwohl ich mir selbst damit ins eigene Fleisch schneide - echt gut. Ich bin dabei sogar das beste Beispiel. Privat fahre ich einigermaßen langsam - mal mit 130 km/h dahin bummeln und mal mit 160 km/h normal schnell. Wenn ich aber auf Dienstreise gehe, dann gibts ja immer nen Mietwagen und die Spritkosten zahlt die Firma vollständig. Folglich wird die Reisezeit auf das absolute Minimum geschrumpft - was mit einem aktuellen E-Fahrzeug so nebenbei bemerkt, technisch überhaupt nicht möglich ist. Natürlich zu Lasten des Spritverbrauchs und damit der Umwelt sowie dem Geldbeutel des Unternehmens. Und da immer so ein A3 Limousine / Passat etc. gebucht wurd und ich bisher immer ein Upgrade bekommen habe, sind das halt doch meist Autos wie ein A6 mit 3.0 TDI und vergleichbar (außer bei Kurzreisen).
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 11:55   #928 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ist/War ja bei mir nicht viel Anders. Mit meinem Fiesta ST überlege ich schon, ob ich mit 130-150 km/h und ca. 7 Litern Verbrauch dahin bummle, oder obs 230 km/h bei 20 Litern+ sein müssen.


Im Dienst Passat (2.0TDI, 150PS) sind es üblicherweise bei schwerem GAS Fuß 9-10 Liter (Rekordverbrauch bisher, knapp unter 12Liter). Als ich mal ein paar Monate zwischen Dresden und Leipzig pendelte habe ich mir dann auch mal etwas mehr Zeit genommen. Als ich da bei 120km/h dahin bummelte waren es dann knapp unter 6 Liter/100km. Der Unterschied ist schon spürbar, auch wenn Dich ein Diesel nicht so gnadenlos bestraft wie so ein Turbo Benziner.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 16:07   #929 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
davon abgesehen finde ich 130 vielleicht ein bissl arg, aber mit 150km könnten alle doch super leben. mehr sicherheit...
also mich interessiert weniger wo das limit ist als viel mehr ob überhaupt eins gegeben ist. auf freier bahn kann man ohne limit einfach nur frei fahren ohne sich über blitzer gedanken machen zu müssen, ganz unabhängig vom tempo. ich fahr eh meist nicht viel schneller als 130 außer ich will zügig überholen. ich finde man verliert nur einfach ein stückchen freiheit für nichts.

das mit der angeblich höheren sicherheit ist ja nachweislich falsch. ein kausaler zusammenhang zwischen tempo und unfallhäufigkeit und unfallschwere kann jenseits von tempo 100 und selbst darunter nicht nachgewisen werden. weder innerhalb deutschlands noch europaweit. und bevor einer mit holland kommt, dem lieblingsbeispiel der pro-limit-fraktion, in belgien gelten die gleichen limits und regeln wie in holland und die haben deutlich mehr unfälle und auch tödliche unfälle als in deutschland ohne tempolimit.

und für die umwelt ist die ersparnis auch eher überschaubar. es betrifft ja nur die fahrzeuge, die über dem tempo fahren, auf den abschnitten wo kein tempolimit ist und wo die fahrbahn frei genug dafür ist und auch da fällt der verbrauch durch ein limit ja nicht auf 0. da gibts weitaus effektivere maßnahmen zur schadstoff reduzierung. weniger fleisch essen oder keine kreuzfahrten machen bringt schon deutlich mehr einsparung, von echten maßnahmen wie die schiffahrt mit schweröl einzuschränken, energie aus braunkohle abzuschaffen oder den luftverkehr nach schadstoffausstoß stark besteuern mal ganz abgesehn.

darum tu ich mich schwer damit diese verbissenen grabenkämpfe bei dem thema nachzuvollziehen. ich fänds schade wenn meine freiheit hier eingeschränkt würde, weils imho in erster linie blinder aktionismus mit sehr begrenzter wirkung ist, aber wenns wirklich was bringen würde, wäre ich auch dazu bereit. tatsächlich verzichte ich inzwischen auch auf urlaub mit dem flieger, was ich die letzten jahre eigentlich jedes jahr gemacht hatte und achte auch bei meinem auto verstärkt auf den verbrauch obwohl ich eigentlich gerne schnell fahre und hab mir eine sehr sparsame fahrweise angewöhnt. aber wie gesagt bei dem tempolimit bin ich eher dagegen weils nach meinem kenntnisstand einfach populismus ist und ich generell eher gegen die einschränkung von freiheiten bin.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 17:20   #930 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@luebke sorry, das ist nonsense. es gab genügend beispiele, bei denen sich die unfallzahl zum teil auf 0 reduziert hat, nachdem ein limit auf 130 eingeführt wurde.

beschränkung der freiheit/populismus ist auch wieder so ein nonsense. als wenn einer leiden würde, wenn er mal nicht über die bahn brettern dürfte. das ist doch einfach nur ein ego-problem. wenn ich mal in der frühstückspause rumfrage, dann sagen eigentlich viele, dass man selbst schneller fährt, nur weil man sonst von anderen gestresst wird, weil man vermeintlich "schleicht".

und so ziemlich jeder wird das bezeugen können, dass man zb einen lkw/bus vor 100km überholt hatte und dann irgendwann auf den parkplatz fährt, sieht man diesen nach spätestens 10min vorbeiziehen. die zeitersparnis ist ergo vernachlässigbar.

aber das ganze hat im grunde nix mit eMobility zu tun...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 21:05   #931 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@muesli ja das ist non sense was du schreibst, selbst Erkenntnis ist ein Anfang.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 22:57   #932 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
@luebke sorry, das ist nonsense. es gab genügend beispiele, bei denen sich die unfallzahl zum teil auf 0 reduziert hat, nachdem ein limit auf 130 eingeführt wurde.

Mich würde echt mal interessieren, was das für Beispiele waren auf die Du Dich hier beziehst.



Im selben Atemzug könnte ich auch sagen, dass es auch genug Beispiele gab, nachdem Top Speeds jenseits der 400km/h gefahren wurde, mit einer Unfallzahl von 0!

Und ja - hiermit meine ich diverse Bekannte Rekord-Top-Speed Fahrten von Veyron, Chiron, Agera RS usw.

Fazit: Ja das ist 100% wahr, aber es hat in diesem Zusammenhang eigentlich 0 Aussagekraft.



Leider ist nur Deine Aussage ähnlich Vage.


Alle Statistiken welche ich gesehen haben, sagten zu dem Thema, dass die Unfallzahlen der Europäischen Länder trotz Tempo 120/130 häufig schlechter ausfallen, als die Unfallzahlen in Deutschland. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich beurteilen.



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
beschränkung der freiheit/populismus ist auch wieder so ein nonsense. als wenn einer leiden würde, wenn er mal nicht über die bahn brettern dürfte. das ist doch einfach nur ein ego-problem. wenn ich mal in der frühstückspause rumfrage, dann sagen eigentlich viele, dass man selbst schneller fährt, nur weil man sonst von anderen gestresst wird, weil man vermeintlich "schleicht".

Kenn ich, und in dem Zusammenhang bin ich froh, dass ich in Deutschland somit keine Beschränkung habe. In Österreich habe ich mich im Urlaub strickt an die Tempo 120 gehalten mit dem Effekt dass ich rechts von jemanden mit 121 und links von jemanden mit 122 überholt wurde. Der wiederum wurde von jemandem bedrängt, welcher ca. 125km/h zu fahren schien. Als ich dann auch noch Rechts auf die Andere Autobahn abbiegen musste, hatte ich arge Probleme ob mich diese Hobbyrennfahre noch aus ihren Schwitzkasten raus lassen.


In Deutschland habe ich das Problem eher in der Stadt. Wir haben hier in DD ne 2 spurige Ausfallstraße (Tempo 60km/h), bei der ich selbst mit Tacho 70 noch zum absoluten Verkehrshindernis werden. Da zieht dann auch gern mal ein 40Tonner an dir vorbei. Aber daran würde eine Tempo 130 auch nix ändern.



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
und so ziemlich jeder wird das bezeugen können, dass man zb einen lkw/bus vor 100km überholt hatte und dann irgendwann auf den parkplatz fährt, sieht man diesen nach spätestens 10min vorbeiziehen. die zeitersparnis ist ergo vernachlässigbar.

Beim üblichen Freitagsstreßverkehr bin ich absolut bei Dir. Das Tempo 100 -> 200 -> 100 Gespringe bringt absolut nix.



Als ich noch von DD nach Regensburg gependelt bin, brauchte ich aber in meinem besten Fall (Donnerstag Abend gegen 19:00 in Regensburg los) 1:55h. Üblicherweise brauchte ich für die Strecke (340km) aber eher 2:45 - 3h.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (15.01.2020)
Alt 15.01.2020, 09:51   #933 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@muesli: sieh dir doch einfach mal die datenerhebungen zu dem thema an. mir ist kein einziges beispiel bekannt, wo der von dir behauptete effekt eingetreten sein soll. aber wäre ja toll wenn dem so wäre, dass bei tempo 130 die unfälle auf 0 sinken, dann können wir das ja in den innenstädten einführen, denn bei tempo 50 hat man seltsamerweise viele unfälle.


und die behauptung deiner kollegen kann ich auch ganz leicht erklären: die schleichen nicht angeblich, sie schleichen tatsächlich. würden sie sich ans vorgeschriebene tempo halten, hätten sie das angebliche dränglerproblem nicht. ich fahre täglich auto und halte mich strikt ans limit. die angeblichen drängler tauchen bei mir immer nru kurz vor nem tempolimit auf, weil ich statt zu bremsen frühzeitig vom gas gehe um spritt zu sparen. nach meiner erfahrung kommen auf einen drängler locker 100 schleicher mit >20 km/h abeichung von der vorgeschriebenen geschwindigkeit. aber klar, wer bei vorgeschriebenem tempo 100 mit 70 rumschleicht, der sieht natürlich ganz viele drängler. nur liegt das nicht an allen anderen autofahrern, sondern an ihm. denk mal drüber nach. btw. ist eine abweichung von der vorgeschrieben geschwindigkeit entgegen der allegemeinen meinung in beiden richtungen unzulässig, wenn es andere verkehrsteilnehmer tangiert. schleicher machen sich ebenso strafbar wie raser. die verkehrsregeln sind kein wunschkonzert! lkw, trecker, mofa und co dürfen das tempo bauartbedingt unterschreiten, autos nur aus wichtigem grund. das solltest du deinen kollegen mal erklären, dann erledigt sich auch das problem mit den angeblichen dränglern von ganz alleine.


Zitat:
beschränkung der freiheit/populismus ist auch wieder so ein nonsense. als wenn einer leiden würde, wenn er mal nicht über die bahn brettern dürfte.
sieh dir bitte mal die bedeutung der begriffe an.

wenn du das handeln einer person beschränkst, dann ist das per definition eine beschränkung seiner freiheit. und ich leide auch nicht wenn jemand mit 250 über die autobahn fährt, darum ist die begründung von dir einfach unsinnig, womit wir auch beim begriff des populismus wären...

es ist schön dass du dich so stark für umwelt engagierst (das meine ich ernst), aber blinder aktionismus ohne auswirkungen hilft niemandem, außer den industrielobbys indem du von denen ablenkst und den leuten vortäuscht man würde so etwas bewirken und kohlestrom und co seien auch nur so ne kleinigkeit wie ein paar autos auf der autobahn zu verlangsamen. dabei war erst kürzlich in den nachrichten wie massiv der schadstoffausstoß in deutschland zurückgegangen ist, nur weil die energieproduzenten in 2019 weniger kohlekraft erzeugt haben weil die erneuerbaren mehr genutzt wurden. werte die kein tempolimit je erreichen könnte und das vollkommen unmotiviert nur aus reinem zufall heraus. solche nachrichten lassen mich auch immer mehr an dem sinn von e-autos zweifeln, da diese atom- und kohlestrom erfordern und das in ganz massivem umfang. zwar wird die luft in innenstädten damit sauberer, aber die umweltbelastung durch kohleverbrennung, tagebau und radioaktivem müll würden drastisch zunehmen um die ganzen e-autos zu versorgen. dazu stromtrassen, berge von altbatterien, abbau von seltenen erden, etc. pp.

und darum ist blinder aktionismus auch was schlechtes. es werden einfach irgendwelche positiven effekte postuliert die jeder datenerhebung widersprechen, die teilweise massiv negativen effekte werden einfach ausgeblendet und am ende erreicht man dann das gegenteil von dem, was man in guter absicht angestrebt hat. massive umweltzerstörung um partiell marginale umweltverbesserungen zu schaffen.


was viel mehr bringen würde als alle autos auf e-autos umzustellen wäre, wenn die öffies in großen städten kostenlos wären und man alle öffentlichen parkplätze auf den stadtrand verlagern würde, sodass die leute die kostenlosen öffies auch nutzen müssten. die dann vorzugsweise mit brennstoffzellen betrieben. synergieeffekt: durch den massiven wegfall von autoverkehr in der stadt würde mutmaßlich der fahrradverkehr deutlich zunehmen.

Geändert von Luebke (15.01.2020 um 10:03 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (15.01.2020), sachsenlok (23.01.2020)
Alt 17.01.2020, 07:57   #934 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Ein Hoch auf die Marktwirtschaft!

Bis zu zehnmal teurer: Größter E-Ladesäulenanbieter erhöht den Preis massiv
https://www.focus.de/auto/elektroaut..._11560915.html

Läuft bei der e-Revolution.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 14:12   #935 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ein Hoch auf die Marktwirtschaft!

Bis zu zehnmal teurer: Größter E-Ladesäulenanbieter erhöht den Preis massiv
https://www.focus.de/auto/elektroaut..._11560915.html

Läuft bei der e-Revolution.
Warte nur ab, ich denke der strompreis kennt nur einen weg bei uns nach oben und zwar exorbitant
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 16:16   #936 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Warte nur ab, ich denke der strompreis kennt nur einen weg bei uns nach oben und zwar exorbitant

Ich denke auch - irgendwie müssen ja auch die massiven Sprit-Steuern umgeschuldet werden. Ich bin mal gespannt, ob am Ende jeder Verbraucher per Strompreis gemolken wird, oder ob ein spezieller Autostrom erfunden wird.



Im Falle von Heizöl vs. Diesel machen sie es ja zumindest so.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 09:24   #937 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Denke wird sogar weiter gehen, das Leuten mit eigenem Solaranlagen verboten wird das auto aufzuladen


Oh spannend
https://www.welt.de/wissenschaft/art...reibstoff.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1295212.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 19:15   #938 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, ob am Ende jeder Verbraucher per Strompreis gemolken wird, oder ob ein spezieller Autostrom erfunden wird.
Die Antwort ist eigentlich easy.

Es werden vermutlich alle gemolken, denn sonst könnten einige ja ausweichen indem sie nicht mehr fahren oder alternative methoden nutzen (wasserstoff was weiß ich) oder so.

Bei unserer aktuellen Regierung merkt man doch wo es hin geht. Die Bürger sollen immer mehr abdrücken und immer weiter latzen, damit man dann "geschenke" an spezielle Gruppen vor Wahlen verteilen kann. Was anderes ist die aktuelle Politik doch nicht mehr.

Alternativ macht man es so das das laden "unterwegs an tankstellen" einfach pervers teuer wird, man also die leutet ausnimmt die weit fahren müssen.

Wer seine Karre dann für 100km zu hause halbwegs akzeptabel auflädt, hat dann glück.

Ich geh aber einfach davon aus das alles teurer wird, weil wo man seinen strom verballert ob zu hause fürn 1 KW Super PC oder für ein Auto ist der Umwelt ja egal

Das wird natürlich dazu führen dass dann die Leute mit wenig Geld sich keinen Strom mehr leisten können, ergo wieder "subventioniert" werden müssen, was dann zusätzlich auf die Stromsteuern drauf kommt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joshua2go (30.01.2020)
Alt 22.01.2020, 22:55   #939 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

CARWOW: We drove these electric cars until they DIED!

https://www.youtube.com/watch?v=ZH7V2tU3iFc


Zitat:
Zitat von CARWOW
How far can these electric cars go before they die?! We drove the Tesla Model 3, Audi e-tron, Jaguar I-Pace, Nissan Leaf, Kia e-Niro and Mercedes EQC across the UK to see how long they could last! Sure, the smart money is on the Tesla, with its claimed range of up to 348 miles – but can the manufacturer's figures really be trusted? Will victory instead go to the sporty-feeling I-Pace, or the posher EQC? Or will the more affordable likes of the e-Niro and Leaf pull a major upset and make it the furthest? There's only one way to find out...
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 22:43   #940 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

"Der Weltgrößte Autozulieferer widerspricht VW in der Wasserstoff-Frage"

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Antriebe.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 20:33   #941 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 204

stolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Komischerweise hat das wohl noch keiner mitbekommen obwohl es heiß herging...Opel hat ca. 150 Ampera-e zum Spottpreis auf den Markt geschmissen.
Wer flott war , konnte einen "Plus" für weniger als 25000€ abgreifen (inkl. Bafa Cashback) , die "Ultimate Version" gib es jetzt für gut 30700€ wo die BAFA unterstützung noch nicht eingerechnet ist!


Für einen geräumigen Elektro PKW mit 60Kw Akku (gut 350-500km Reichweite) und CSS Lader ein absoluter Hammerpreis!
Opel hat den Preis mal eben um 15000-20000€ reduziert.


Die "Plus" Modelle sind natürlich schon weg aber ein paar günstige "Ultimate" gibt es noch, z.B.: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-8a37c6e84dfb



Das die Krokos da noch nicht aufgesprungen sind? Da kann man mal sehen was deren "Experten" so drauf haben...



Viele Grüße,
stolpi
stolpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 09:49   #942 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Kraftwerks-Experte erklärt - Das Ökostrom-Dilemma: Warum bei Elektroautos oft Kohle-Strom im Akku landet


https://www.focus.de/auto/news/kraft..._11622440.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 12:49   #943 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Alternativ landet da Atomstrom xD
Wieviele eAuto Besitzer haben eigene Photovoltaik Anlage oder anderes wieviele können sich das leisten?

der Alte Witz ist halt immer noch aktuell " das man den Auspuff beim eAuto nur Lokal stehen sieht und der aber dafür größer ist"
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 14:27   #944 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

gedächtnisnotiz: "sportkohlekraftwerk mit ordentlichem sound für die eautofahrer entwickeln"
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 16:18   #945 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Heute Stromrechnung bekommen


20% Stromkosten
80% ABGABEN !!!!


1 KWh Strom kostet eigentlich 6 Cent....

Der Steuerstaat bereitet sich schon darauf vor, dass aus Benzin in Zukunft nur noch wenig Einnahmen kommen. Ich bin gespannt wie sie das lösen wollen, wenn in Zukunft die Leute ihr auto selbst mit Solarstrom bedanken.


Ob Solarstrom dann besteuert wird Sprich für jedes KW was man selbst erzeugt muss man X Cent an steuern bezahlen ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 17:02   #946 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

die lösung ist doch ganz einfach: tabakwerbung wieder erlauben
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (11.02.2020)
Alt 07.02.2020, 08:03   #947 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Heute Stromrechnung bekommen


20% Stromkosten
80% ABGABEN !!!!


1 KWh Strom kostet eigentlich 6 Cent....

Das geht mal gar nicht!


Ich fordere hiermit 1% Stromkosten und 99% ABGABEN! Spätestens wenn wir allem Verbrenner aus dem Verkehr gedrängt haben, muss die Bilanz wieder stimmen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (11.02.2020)
Alt 11.02.2020, 12:56   #948 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.pcwelt.de/news/Tesla-ent...-10752208.html


Wenn wahr, dann wäre das natürlich ein ganz besondere Kundenservice, den die ach so tolle Efahrzeugschmiede Tesla da bietet.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 14:10   #949 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
https://www.pcwelt.de/news/Tesla-ent...-10752208.html

Wenn wahr, dann wäre das natürlich ein ganz besondere Kundenservice, den die ach so tolle Efahrzeugschmiede Tesla da bietet.
wäre in der tat assozial und geht gar nicht.

die achsotolle efahrzeugschmiede ist inzwischen weit mehr wert als daimler + vw zusammen ^^ aktueller börsenpreis: ~700e/aktie, manche analysten sehen auch schon 7.000

wäre mal die achso innovative deutsche automobilindustrie mal ein wenig weitsichtiger gewesen, müssten sie jetzt nicht wie die letzten deppen dem abfahrenden eZug hinterherrennen. daimler hatte übrigens einen anteil an tesla, der verkauft wurde und heute ein zigfaches wert ist. man hätte die technologie bzw die ganze butze kaufen können, stattdessen ging wohl die kohle für schmiergeld ans kba, vda, lobbygeld zur verhinderung schärferer abgaswerte bzw verhinderung partikelfilter für benziner und diesel sowie herumdocktern an der abschaltvorrichtung drauf.

aber hätte, hätte fahrradkette ^^
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (11.02.2020)
Alt 11.02.2020, 14:18   #950 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Es sieht wohl danach aus, dass wir die leistungsstarken E-Autos wieder verbieten müssen.


https://www.focus.de/auto/elektroaut..._11652492.html

---------- Post hinzugefügt 15:18 ---------- Vorheriger Post von at 15:15 ----------

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
https://www.pcwelt.de/news/Tesla-ent...-10752208.html


Wenn wahr, dann wäre das natürlich ein ganz besondere Kundenservice, den die ach so tolle Efahrzeugschmiede Tesla da bietet.

Diese Problematik hatte Poiu bereits am 9.2. in nem anderen Thread gepostet.



https://www.tweakpc.de/forum/humor/1...tml#post871764


Da findet sich auch ein Link zu einer englisch sprachigen Seite.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved