Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 20:38   #1 (permalink)
Fred1988
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2020
Beiträge: 1

Fred1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard externes 2 oder 3 fach 5.25" Gehäuse

Hallo zusammen...

Da ich neu bin und leider nichts in der Suche gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen.. habe auch das ein oder andere gefunden, das mir sehr zusagt. Problem an der Geschichte... Gehäuse mit 5,25" Einbauschächten werden immer seltener bzw die die mir gefallen, haben keine mehr.
Also habe ich mir überlegt, mein DVD-Laufwerk, meinem Cardreader und auch meiner Lüftersteuerung extern zu lagern... Finde ich sogar recht praktisch, da ich einen schnelleren Zugriff habe.

Nur leider finde ich keine Passenden Gehäuse.... Im Grunde benötige ich nur einen einfachen Kasten mit Einbaurahmen in die ich die Geräte verbauen kann. Zum Thema Anschluss: da habe ich die Idee PC-Seitig die Anschlüss zur GehäuseRückseite zu legen. ( wie ich diese dort montiere überlege ich mir noch) und die externen Bauteile dann anzuschließen...

Also nun hoffe ich, irgendwer hier hat eine Idee was ich als gehäuse verwenden kann(vieleicht gibt es sowas ja schon) oder wie ich das mit einfachen Mitteln Bauen kann....<

Wenn es als Kauflösung nur eine 2Fach Variante gibt, wäre das auch in Orndung, dann würde ich auf das DVD Laufwerk verzichten. Auf die Lüftersteuerung und den Cardreader möchte und kann ich aber nicht verzichten.
Fred1988 ist offline   Mit Zitat antworten