TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2020, 21:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2020
Beiträge: 1

Fred1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard externes 2 oder 3 fach 5.25" Gehäuse

Hallo zusammen...

Da ich neu bin und leider nichts in der Suche gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen.. habe auch das ein oder andere gefunden, das mir sehr zusagt. Problem an der Geschichte... Gehäuse mit 5,25" Einbauschächten werden immer seltener bzw die die mir gefallen, haben keine mehr.
Also habe ich mir überlegt, mein DVD-Laufwerk, meinem Cardreader und auch meiner Lüftersteuerung extern zu lagern... Finde ich sogar recht praktisch, da ich einen schnelleren Zugriff habe.

Nur leider finde ich keine Passenden Gehäuse.... Im Grunde benötige ich nur einen einfachen Kasten mit Einbaurahmen in die ich die Geräte verbauen kann. Zum Thema Anschluss: da habe ich die Idee PC-Seitig die Anschlüss zur GehäuseRückseite zu legen. ( wie ich diese dort montiere überlege ich mir noch) und die externen Bauteile dann anzuschließen...

Also nun hoffe ich, irgendwer hier hat eine Idee was ich als gehäuse verwenden kann(vieleicht gibt es sowas ja schon) oder wie ich das mit einfachen Mitteln Bauen kann....<

Wenn es als Kauflösung nur eine 2Fach Variante gibt, wäre das auch in Orndung, dann würde ich auf das DVD Laufwerk verzichten. Auf die Lüftersteuerung und den Cardreader möchte und kann ich aber nicht verzichten.
Fred1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 16:52   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.426

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: externes 2 oder 3 fach 5.25" Gehäuse

Externes 5,25 Zoll Gehäuse - ich glaub sowas gibt es nicht mehr.
In den Restposten sind 3 erwähnt - wobei die Links teilweise tod sind.
https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_5.25%22


Zudem decken sie nicht wirklich Deine Ansprüche ab.



Einfacher ist es da noch ein Gehäuse mit min. 3 5,25 Zoll Slots zu finden. Immerhin werden aktuell in Gezihals noch 263 Modelle gelistet.


https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_3
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externes, gehäuse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche externes Gehäuse Joshua Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 03.07.2010 13:28
externes HDD Gehäuse erweitern Chris_546 Gehäuse und Case-Modding 6 25.06.2007 19:23
S: HDD mit ~ 160-300GB und externes HDD Gehäuse freezer Suche 11 16.01.2006 14:34
externes Gehäuse S-ATA Windoof Festplatten und Datenspeicher 4 01.04.2005 15:57
externes HDD Gehäuse für LAN Skywalker Festplatten und Datenspeicher 1 30.12.2004 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved