Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 09:38   #5 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Meinungen zu neuem rig

Threaded performance ist immer noch ziemlich irrelevant. Die Leistung brauche ich hauptsächlich zum zocken. Nebenher wird mal was gerendert, aber das is alles. Was sollen mir da viele threads? Aber vielleicht irre ich mich da und es gibt lauter alltägliche Anwendungsbeispiele bei denen ich von mehr als 6 Kernen profitiere? Soweit verstehe ich das momentane Argument AMD vs Intel ja schon, allerdings spielt sich das ganze soweit ich sehen kann auf PR und benchmark level ab. Wenn ich im Sommer statt dem i9 nen Ryzen haben möchte dann kann ich das ja immer noch machen. Das wäre ja wieder nen anderer Sockel und nicht mit dem 2700X kompatibel oder? Und auch hier ist der i9 immer noch meistens stärker platziert als der 3950X und kostet 300€ weniger. Vielleicht fehlt mir da einfach die Perspektive, aber für mich siehts nach Intel aus.

Ich hatte den Rechner mit allem drum und dran bei Seasonic durch den wattage calc gegeben da kamen 580W raus, also habe ich mal mit 600 gerechnet. Die 500 waren nen typo. https://imgur.com/a/61QH6Cm
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten