Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 16:42   #8 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Meinungen zu neuem rig

Hm, also ich bin wirklich nicht überzeugt muss ich sagen. Es ist nicht so dass ich ein Fanboy wäre. Was da für nen Name drauf steht ist mir absolut egal. Von daher würde ich mich ja gerne überzeugen lassen, gerade weil PCIe 4.0 schon sehr interessant ist. Die Sache ist nun eben dass der 3950X momentan eben viel teurer ist als der i9, und egal wo ich mich umsehe gibts bei Intel einfach mehr fps.

Zitat:
Additionally, the 3600's memory controller, although significantly improved over previous Ryzen iterations, still has limited bandwidth and high latency which adversely impacts gaming. Weaknesses in memory architecture are not readily picked up by CPU benchmarks but they are apparent whilst gaming. Cheaper CPUs such as the 9400F deliver better gaming performance in nearly all of today’s popular games.
Ist das z.B. nur Fanboy Müll? Klingt für mich ziemlich realistisch wenn ich mir anschaue dass der 9600KF den 3600 mit 14% bis zu 4 Kern Benchs schlägt. Bei 8 Kern sind es dann nur noch 3%. PCIe 4.0 is natürlich für SSDs ganz nett, aber wenn ich ehrlich bin habe ich da vs einer die auf 3.0 läuft in der Praxis wahrscheinlich keine allzu spürbaren Unterschiede.

---------- Post hinzugefügt 17:42 ---------- Vorheriger Post von at 17:25 ----------

Was meinst du mit auf Kante genäht? 14nm vs 7nm oder wie? Und wie genau meinst du das mit aus dem letzten loch pfeifen? Sie scheinen mir ja trotzdem im Rennen immer noch die Nase vorne zu haben. Zumindest wenn es um gaming performance geht. Und da sind wir bei den mehr Kernen, da sehe ich für mich wirklich keinen Vorteil. Es ist zwar in Benchs sicher gut, und es klingt in der Presse gut, der hype is da etc. nur habe ich in meinem Gebrauch fast nie einen Fall in dem ich sie brauchen werde und der Ryzen dann in seltenen Ausnahmen schneller wäre.

Gebraucht ist ausgeschlossen. Und OC is mäßig interessant da ich nen ziemlich schlechtes case für sowas habe. Schallgedämmt und nicht der beste airflow. Ein bisschen OC werde ich machen, aber die temps und Lautstärke sind da wichtiger als die Performance. Muss dann mal sehen wie viel das alles her gibt.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten