Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 17:16   #9 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche Meinungen zu neuem rig

da du planst auf den i9 zu wechseln ist das mit den threads nicht ganz so dramatisch. der hat ja genau so viele threads wie der 2700X/3700X und dazu mehr takt. allerdings bei deinem case vorsicht: der 9900KS ist zwar mit 95 watt angegeben, in den testberichten wurden aber über 200 watt realverbrauch gemessen! kannste aber im bios deckeln, dann hält der sich auch an die 95 watt und verliert nicht viel leistung.

beim deckeln allerdings ist die frage ob dann ein 3700X nicht die bessere wahl wäre. 9900KS ist halt ne geile oc-cpu, aber dafür extrem hitzköpfig (wär mir egal, ich bau sowas eh auf nen benchtable )

was hast du aktuell für hardware und wie lange soll das neue system halten?

btw: wo hast du das zitat her? die meisten testseiten lassen ja aktuell kein gutes haar mehr an den aktuellen intel-cpus. das ist grad son bissel wieder pentium 4 vs. athlon.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten