Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 17:37   #10 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Meinungen zu neuem rig

Das Zitat ist von userbenchmark. Also von irgend nem reviewer dort geschrieben. Normaler weise wird da nicht mit falschen Fakten um sich geworfen. Ist es denn falsch? Ich denke dass ich den 9600KF nach nem halben Jahr wieder gut gebraucht los werde und dann ist das upgrade auf den 9900K nicht die Welt.

Das case is ein Fractal Design R6 und ist nicht absolut untauglich was die Wärmeableitung angeht. Denke das kann gut mithalten dafür dass es ein silent case ist. Für den i9 sollte es dann eh WaKü sein. OC wird bei mir nur moderat betrieben, einfach weil meistens mehr drinnen ist als von Werk aus konfiguriert, also warum nicht.

Momentan renne ich auf uralt hardware.

Zitat:
i73770k@4.5
16GB DDR3 2600
ASUS ROG RTX 2070
Die RTX hatte leider Lüfterprobleme bekommen aber konnte wegen fehlender Lagerbestände nicht ausgetauscht werden, also wird sie durch die angegebene ersetzt. Zwischendurch bin ich wieder auf ner GTX970 und das war auch irgendwie der Grund dass ich die uralte CPU loswerden wollte. Habe mich die ganze Zeit davor gedrückt weil es durch die 2070 noch irgendwie ging. Naja, das system sollte so mindestens 2 Jahre halten. Mal schauen wie sich die gaming Landschaft so verändert. So große Techniksprünge gibts da ja nicht mehr. Denke wenn man 4k als Standard für high fps in betracht ziehen kann werde ich wieder an ein upgrade denken.

Geändert von k4Ku (23.01.2020 um 17:53 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten