Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 18:12   #13 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Meinungen zu neuem rig

Also wie gesagt das hängt ein wenig davon ab wie sich die Spieleindustrie so verändert. Wenn ich jetzt den ursprünglichen Plan auf ne i9 zu wechseln umsetze, dann würde ich dann auf ein neues System wechseln wollten, wenn ich einen aktuellen Titel auf 4k und max settings auf, sagen wir mal, 120+ fps spielen kann. Davon sind wir ja jetzt noch Meilen weit entfernt.

Das einzige was mich eigentlich zu AMD tendieren lässt ist PCIe 4.0. Ich denke dass sich das mit meinen GPUs schon definitiv lohnen wird nicht auf 3.0 fest zu hängen. It's halt die frage wann Intel da nach zieht. Wahrscheinlich dieses Jahr? Ansonsten sehe ich nicht dass Nvidia da mit geht. Die scheinen ja eher Intel favored zu sein. Also könnte PCIe 4.0 ja auch ne ganze weile eher son Nischen Ding von AMD für SSDs werden? Oder wird AMD seine eigenen Karten durch PCIe 4.0 so wettbewerbsfähig machen dass Nvidia mit ziehen muss?

Wenn ich den 1600 (woher kommt eigentlich dieses AF?) nehme und mir nen AM4 board bestelle worauf muss ich da achten dass es die 4000er Ryzens nimmt? Und welchen RAM sollte ich dann dafür nehmen. Soweit ich gehört habe ist der RAM bei den Ryzens ziemlich wichtig für die performance. Aber wenn ich ehrlich bin könnte ich dann auch auf meinem uralt i7 bleiben und dann einfach die Entwicklung abwarten. Brauche nun eben jetzt nun upgrade was die Performance angeht.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten