Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2020, 17:20   #15 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Meinungen zu neuem rig

Hm, ja schwierig werde die ganze Sache jedenfalls noch mal überdenken. Ich denke allerdings dass ein upgrade von dem 3700k auf nen 9600kf schon Sinn macht und einen spürbaren Unterschied machen wird. Der takt alleine macht ja noch nicht alles aus (?) von 3rd gen auf 9th zu wechseln sollte auch bei gleichem Takt nen signifikanten performance boost geben. Dazu kommt dann noch DDR4. Der 3770k war für die 2070 jedenfalls bottleneck.

Für AM4 hätte ich für PCIe 4.0 nen X570 genommen, war mir nur nicht sicher ob das alles der gleiche Sockel ist. Vielleicht ist Abwarten einfach gerade das Beste. Mal schauen. Ich bestelle erst mal die GPU und schaue mal was das nächste game so für fps liefert und überlege mir das mit dem upgrade dann nochmal.

Danke fürs feedback!
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten