Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 07:19   #28 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Zusatzboxen für JTC TV

Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet.

Grundsätzlich kannst Du ein System welches per Digital Out (Optisch/Koaxial) angeschlossen ist nicht mehr über die TV Fernbedienung steuern.

Bei dem besagten Teufel System meiner Schwiegereltern geht das über die Fernbedienung vom Teufel.

Aber wenn Du das wirklich über die TV Fernbedienung haben möchtest, bleibt nur der Weg per HDMI. Da bräuchtest Du aber nen richtigen 5.1 (oder höher) Receiver.

z.B.: sowas
https://www.mydealz.de/deals/onkyo-t...mecast-1495363

Die Konstellation habe ich selbst zu Hause. Bei mir besteht sie aus einem Pioneer Receiver, 2 kleinen Front Boxen von Nubert und hinten laufen die Spielzeugwürfel von meinem uralten (toten) Cambridge Soundworks DTT3500. Ich war dabei echt überrascht, wie gut der Receiver die Boxen selbst eingepegelt hat. Irgendwann sollte da mal ein Sub hinzukommen, aber da das Ganze schon ein paar Jahre so läuft denke ich nicht, dass es so bald wird

Daraufhin habe ich so eine ähnliche Konstellation habe ich auch bei ner Bekannten aufgebaut. Ist da ebenfalls ein Pioneer Receiver mit 2 Dali Zensor 1. Für hinten habe ich da die restlichen zwei Würfel vom Cambridge System spendiert. Ihr reicht es scheinbar auch - ist aber nur ein kleines Zimmer.

Passende Receiver gibt es häufig auch gebraucht. Du bräuchtest dabei einen, welcher den HDMI Sound dekodieren kann. Es gab glaub auch einfachere Receiver, welche nur HDMI Passtrough hatten. Wenn ich das recht deute, konnten die das Audio Signal nicht extrahieren, sondern das HDMI Signal nur durchleiten. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten