TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2020, 09:29   #26 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.555

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Zusatzboxen für JTC TV

Keine Sorge - da gibt es keinen Grund dafür, dass dabei etwas kaputt gehen sollte.


Aufgrund der eher gemischten Rezensionen, traue ich dem Teil aber nicht sonderlich weit über den Weg.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 15:49   #27 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 57

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Zusatzboxen für JTC TV

So, heute hab ich mal getestet.
Halbwegs funktioniert es.
Aber:
Es funktioniert nur, wenn ich vom Converter (FL-FR) auf Audio IN (bei 6 CH) gehe. Aber da ist die Tonqualität bei REAR LEFT/RIGHT nicht gut. Die lass ich abgeklemmt, damit könnte ich leben.

ABER mein größtes Problem ist, ich kann die Lautstärke nicht mehr über die Fernbedienung steuern.
Es geht lediglich nur noch vorne am Drehknopf der Frontbox.
Zusätzlich hab ich gemerkt, dass sobald es in Actionszenen schlagartig lauter wird, schaltet die Frontbox den Ton ab.
Diese muss ich dann wieder neu starten und es läuft wieder.

So kann ich das nicht nutzen. Dachte, ich kann die Lautstärke übern TV regulieren, der über den Koax Anschluss auch die Lautstärke weiterleitet.

Geändert von Marco1983 (26.01.2020 um 16:29 Uhr)
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 07:19   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.555

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Zusatzboxen für JTC TV

Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet.

Grundsätzlich kannst Du ein System welches per Digital Out (Optisch/Koaxial) angeschlossen ist nicht mehr über die TV Fernbedienung steuern.

Bei dem besagten Teufel System meiner Schwiegereltern geht das über die Fernbedienung vom Teufel.

Aber wenn Du das wirklich über die TV Fernbedienung haben möchtest, bleibt nur der Weg per HDMI. Da bräuchtest Du aber nen richtigen 5.1 (oder höher) Receiver.

z.B.: sowas
https://www.mydealz.de/deals/onkyo-t...mecast-1495363

Die Konstellation habe ich selbst zu Hause. Bei mir besteht sie aus einem Pioneer Receiver, 2 kleinen Front Boxen von Nubert und hinten laufen die Spielzeugwürfel von meinem uralten (toten) Cambridge Soundworks DTT3500. Ich war dabei echt überrascht, wie gut der Receiver die Boxen selbst eingepegelt hat. Irgendwann sollte da mal ein Sub hinzukommen, aber da das Ganze schon ein paar Jahre so läuft denke ich nicht, dass es so bald wird

Daraufhin habe ich so eine ähnliche Konstellation habe ich auch bei ner Bekannten aufgebaut. Ist da ebenfalls ein Pioneer Receiver mit 2 Dali Zensor 1. Für hinten habe ich da die restlichen zwei Würfel vom Cambridge System spendiert. Ihr reicht es scheinbar auch - ist aber nur ein kleines Zimmer.

Passende Receiver gibt es häufig auch gebraucht. Du bräuchtest dabei einen, welcher den HDMI Sound dekodieren kann. Es gab glaub auch einfachere Receiver, welche nur HDMI Passtrough hatten. Wenn ich das recht deute, konnten die das Audio Signal nicht extrahieren, sondern das HDMI Signal nur durchleiten. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jtc, zusatzboxen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Zusatzboxen für PEAQ Soundbase? Marco1983 Audio und Video 5 07.09.2017 15:07
Welche CPU? Sandwichbrot Prozessoren 12 26.05.2008 17:43
Welche gehäuselüfter bei cs601 gehäuse ? Welche grösse ? Szilard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.08.2006 22:24
Welche AMD CPU? Jim Phelps AMD: CPUs und Mainboards 4 24.11.2005 10:52
Welche H2O Bloodangel Overclocking - Übertakten 2 25.01.2004 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved