Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2020, 10:00   #6 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Office-Installation sollte Bing zur Standardsuchmaschine machen

Sind mir mal ehrlich.

Es ist ja durchaus korrekt, das es einfacher ist, wenn alle Teile eines Puzzels aus einer Hand kommen. Man kann sie auf einander abstimmen und hat keine Probleme mit außergewöhnlichen Konfigurationen, wo der User MS versagen vorwirft wo er doch selbst schuld ist an seiner vermurkste Config.

Aber zu behaupten:

Zitat:
da durch diese Änderung Browser auch nach eigenen Kontakten, Terminen und Dateien suchen kann, was mit anderen Suchmaschinen nicht möglich ist.
ist absoluter Quark. Wahrscheinlich will man einem DAU einreden, das Suchmaschienen und Browser untrennbar verknüpft sind.

Die korrekte Begründung wäre, dass man auf den Datenfluss anderer Browser keinen Zugriff hat weil Firefox an Mozilla sendet, Chrom an Google und Safari an Apple.

Und Bing in Firefox einzubinden geht bereits.
Aber darum geht es ja gar nicht. Stimmt's Microsoft?

Es geht mal wieder nur um Daten.

Ich nutze aktuell verstärkt einen Chromium inkl. unGoogled. Dadurch hab ich zwar auch keinen regulären Zugriff mehr auf den PluginStore aber hey ... Meine Daten gehören mir (soweit ich es beeinflussen kann)
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten