Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 11:39   #11 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Coronavirus: SSD-Preise ziehen unerwartet an

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ganz im ernst, ich frag mich wie die Politik so was zulassen kann.
Weil sowas die Politik noch nie wirklich interessiert hat. Politik ist in erster Linie am eigenen Machterhalt interessiert. Aufgrund zu vieler Köche (Politiker) gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen. Man schaue sich nur mal den innerparteilichen Kampf an. Da geht es nicht nur um CDU, SPD, FDP gegen einander sondern auch innerhalb der Parteien bilden sich Flügel und Interessengruppen. Und selbst innerhalb der Bevölkerung geht es um die Vertretung persönlicher Interessen und weniger ums Gemeinwohl.

Wer bitte erwartet da noch, das man sich um ernsthafte Probleme kümmert.
Von EU und dem Rest der Welt reden wir da mal noch gar nicht.

Das ganze System ist dabei zu kollabieren.

Der Ausbruch und die rasche Ausbreitung des Virus ist nach meiner Auffassung erst der Anfang. Die Sterblichkeitsrate ist nicht 100% aber hoch genug um ordentlich ärger zu machen. Und die Wirtschaft beginnt bereits zu zittern. Nicht viel aber es reicht um Panik zu verursachen.

Ganz ehrlich ... wurde langsam Zeit!

Ob man sich jetzt Verschwörungstheorien hingibt und behauptet Corona sei absichtlich frei gesetzt worden oder ob es wirklich eine Verkettung unglücklicher Ereignisse war, sei dahin gestellt. Aber es macht einmal mehr deutlich wie Fragil das Globalisierte System ist. Und manchmal muss halt erst etwas kaputt gehen, bevor etwas neues Aufgebaut werden kann.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten