Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2020, 10:35   #1010 (permalink)
Joshua2go
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich glaub das meinte er eher symbolisch, dass die runter gefahren werden und halt gar nicht die volle Leistung bringen, weil eben der Strom nicht abgenommen wird oder sogar "entsorgt" werdenb muss. Gibt ja schon negative Strompreise.

Stimmt, Deutschland musste schon an die umliegenden Länder Geld bezahlen, damit diese den überschüssigen Strom abnehmen. Früher gab es da mal preiswerten Nachtstrom. Könnte man ja Powerstrom nennen und zum Selbstkostenpreis auf dem deutschen Markt anbieten. Findet sich bestimmt einer (zum Beispiel ich) der den abnimmt. Warum den Strom nur Zentral speichern. Mit Förderung würde sich bestimmt so mancher Häuslebesitzer einen 100KW Akku hinstellen. Davon ein paar Hundertausend und das Speicherproblem ist gelöst.


Sind eigendlich schon Wasserstoffwerke im Bau? Man hört von sowas gar nichts. Liegt wohl vor allem daran, das in der Regierung nur alte und vor allem satte Leute vorherrschen, die keine Zukunfstvisionen mehr haben. Wir brauchen Leute in der Regierung, die maximal 35 bis 40 Jahre sind.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (26.02.2020), stolpi (23.02.2020)