Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2020, 16:15   #10 (permalink)
K7S8X
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.02.2020
Beiträge: 62

K7S8X zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: ? Alternative zu GTX 1660TI

Ein B450-Board wird es bestimmt nicht. Denn bekanntlich laufen die erst ab einer bestimmtem BIOS-Version mit den Ryzen 3000. Und bisher habe ich keinen Händler gefunden, der bereit ist ohne 35 Euro Zusatzkosten mal auf den 4 stelligen Aufkleber/Aufdruck auf den Karton zu kucken hinsichtlich BIOS-Version. Und da hier bisher auch kein Ryzen älter als 3000 rumliegt, kann ich leider nicht selber das BIOS updaten.
Dazu kommt, so ein PC muss dort viele Jahre zuverlässig jeden Tag 18 h nutzbar sein. Nicht nur für Spiele. Und deshalb kommen veraltete Chipsätze nicht in Frage. Sondern nur solche, wo die Aufrüstchancen am Besten sind. Die Grafikkarte wird dort vermutlich sowieso in 3 Jahren ersetzt, bisher hat dort noch keine Grafikkarte länger als 3 Jahre durchgehalten.
Übrigens: es kommt noch eine zweite SSD rein (1TB bis 2 TB), 2 HD a 4 TB und 2 optische Laufwerke. Dazu 1x Drucker, 1x mfp, Webcam, 1x Spezial-Scanner, 1x Spezial-Drucker und weiterer Spezialkram. Dazu 2 gute NEC 24 Zoll als TFT.
*
Mit dem Nachbarn klappt es dort nie: die sitzt mit cMS im Rollstuhl.
K7S8X ist offline   Mit Zitat antworten